Vielgestalt – Band

Karlson

Sackpeife – Chalumeau – Gesang

Mit zarten 6 Jahren durfte Karlson erstmals in die Tasten hauen. Seit dieser frohen Zeit an der Meininger Musikschule hat er sich binnen der letzten knapp 20 Jahre durch ein vielfältiges Instrumentarium gehangelt, darunter Zwischenhalte an der Gitarre, Begegnungen mit einer waschechten Shakuhachi, ein kleines Stelldichein an der Orgel, eine aussichtslose Liebschaft mit der chinesischen Erhu und vieles mehr. In diese wechselnden Bekanntschaften reihte sich eines schönen Tages vor knapp 10 Jahren auch die Sackpfeife mit ein und stand ihm seither als treue und nachsichtige Begleitung zur Seite. Um doch einmal für eine Weile anzukommen, gab es im Fachbereich Musik der Universität Erfurt für ihn die Gelegenheit zur Wiedervereinigung mit dem Klavier, Gesangsunterricht, zentnerweise Wissenswertes und Inspirierendes sowie freundlichen Austausch und Zuspruch. Seit Abschluss des Studiums ist Karlson nun schon eine Weile als Chorleiter für mehrere Chöre tätig, gibt Workshops und unterrichtet Klavieranfänger. Wohin die Reise geht, bleibt offen, aber eins ist sicher: Nichts ist sicher!

karlson, Sackpeife, Chalumeau, Gesang

Was bedeutet Vielgestalt für dich?

Alles ist in beständigem Wandel – Konstanten reizen mich, laden zum Verweilen ein, überzeugen jedoch nicht. Vielgestalt heißt für mich ständig neue Facetten von sich zu entdecken – musikalisch und persönlich. Um ein wenig von dem vergessen zu können, was man dachte, sicher von sich zu wissen.